• Anzeige

Nischenseiten Challenge Woche 8 – Der Aufschwung

Über die Hälfte der Zeit ist nun vorbei und die Nischenseiten Challenge ist in vollem Gange. In der letzten Woche konnte ich zwar aufgrund von Ostern und einer leichten Verschiebung der Prioritäten nicht ganz so viel Gas geben, wie ich es mir eigentlich vorgenommen habe. Und dennoch sind mir erste Erfolge gelungen.

Was ist letzte Woche passiert?

Wie gesagt, die Zeit war knapp und deshalb ist auch nur 1 einziger neuer Artikel dazugekommen. Aber lieber ein stetiger Aufbau an Content, als einmal ganz viel und dann lange gar nichts mehr 😉 Von daher bin ich damit schon zufrieden. Zu Beginn hatte ich mir eigentlich überlegt, dass ich die Seite ohne einen RSS-Feed erstelle, doch als ich auf der Suche nach weiteren Backlinkquellen war, habe ich es mir anders überlegt. Somit besitzt nun die Holzeisenbahn einen eigenen RSS-Feed, den ich zusätzlich bei diversen Verzeichnissen anmelde, zum Teil habe ich dies auch schon durchgeführt. Da die Integration von RSS-Feeds in WordPress ein heißes Thema ist, werde ich in den nächsten Tagen hier nochmal eine genaue Anleitung dafür veröffentlichen.

Zahlen und Fakten

Da mittlerweile ein regelmäßiger Aufbau an Backlinks erfolgt, kommen auch immer mehr Besucher auf die Seite. Aktuell sind es zwar nur durchschnittlich 20 Personen pro Tag, aber das war ja voher mein Wochenschnitt 😉 Zusätzlich steigen meine Platzierungen bei Google, was natürlich noch weitere Besucher auf die Seite bringt. Hier mal meine Top Keywords:

  • holzeisenbahn vergleich
  • holzeisenbahn test
  • holzeisenbahn wordpress
  • holzeisenbahn geschichten ostern

Das sind zwar noch nicht die Top Keywords unter denen ich wirklich ranken möchte, aber immerhin ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ansonsten wird ja auch noch Facebook und Twitter genutzt, um eine entsprechende Besucherschafft auf die Seite zu locken und alles in allem habe ich durch die Maßnahmen meinen ersten Verkauf erzielt. Ok, vielleicht hat mir die Tatsache, dass Ostern vor der Tür stand, auch geholfen. Aber Verkauf ist Verkauf 😉

Somit stehen nun den Ausgaben in Höhe von 2,60 EUR (für die Bilder), Einnahmen in Höhe von 1,53 EUR entgegen. Und ich bin mir sicher, dass dies erst der Anfang ist.

Next Steps

Um meine Nischenseite weiter ins Rollen zu bringen, werde ich in den nächsten Tagen das bereits erwähnte Gewinnspiel ausrollen. Die Holzeisenbahn ist bereits hier und ich freu mich schon ein paar klasse Fotos zu machen und sie dann zu verschenken. Das oberste Ziel ist auch hier Aufmerksamkeit zu erzeugen und neue Besucher auf die Seite zu locken. Damit dies gut funktioniert, werde ich das Gewinnspiel über Artikelverzeichnisse und andere Portale promoten und hoffe auf rege Teilnahme und Weiterverbreitung.

Natürlich freue ich mich weiterhin über Anregungen, Kritik und Empfehlungen von euch. Und allen anderen wünsche ich weiterhin so viel Erfolg und noch ein paar schöne Osterstunden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.