• Anzeige

SEO Anfänger hoch 2

In meinem letzten Beitrag habe ich über die Anfangsphasen eines SEOs geschrieben und dabei meine eigenen Erfahrungen verdeutlicht. Der Artikel beschreibt natürlich  nur einen kleinen Ausschnitt und soll einen kurzen und knappen Überblick über die vielen Möglichkeiten, wie man sich über das Thema SEO informieren kann, zeigen.

Sicherlich fängt oder fing nicht jeder (angehende) SEO mit dem Lesen von Fachliteratur an. Von daher bereits an dieser Stelle die Frage: „Wie oder womit seid ihr begonnen, als ihr euch mit dem Thema auseinander gesetzt habt?“  Vielleicht sagt jetzt der ein oder andere, dass er oder sie zuerst eine eigene Website, einen Blog oder einen Shop hatte und damit mehr Besucher auf die Seite kommen, wurde sich plötzlich  mit SEO auseinander gesetzt.

Da es aktuell noch keine Ausbildung zum SEO gibt, setzt sich jeder anders mit Suchmaschinenoptimierung auseinander. Ich finde das auch gut so, denn dann bleibt die Kreativität erhalten. Schließlich ist das Wichtigste immer noch die Erfahrung, die man während einer Optimierung sammelt. Und wer kennt das coole Gefühl nicht, wenn man gerade zu Beginn die ersten Erfolge einheimsen konnte.

Von daher ist mein Tipp: Erfahrung sammeln und austauschen!

Wer sich unter Gleichgesinnten am ehesten wohlfühlt, der sollte sich auf jeden Fall den Blog von SEO Trainee ansehen.  Neben einem regelmäßigen Rückblick findet man hier auch aktuelle Beiträge rund um das Thema SEO und vor allem ausführliche Erfahrungsberichte. Ein Blick lohnt sich!

Das war es erstmal von mir, jetzt seid ihr gefragt! Schreibt mir, wie ihr zu SEO gekommen seid und wie eure ersten Schritte waren. Ich freu mich drauf 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.