• Anzeige

Mobile friendly? Nur mit CSS und JavaScript !

Vielleicht hast du auch schon die ein oder andere Meldung in der Google Search Console gesehen, die sich auf CSS und JavaScript bezieht. „Der Googlebot kann nicht auf CSS- und JS-Dateien auf http://www….. zugreifen“ – so lautet die Nachricht, die Google an alle Webmaster verschickt hat, dessen CSS und Javascript … […]

So setzt du den Canonical richtig ein

Der Canonical-Tag sollte eigentlich jedem SEO bekannt sein. Er sollte zum alltäglichen Handwerkszeug dazu gehören und dennoch passiert es immer wieder, dass seinetwegen Fehler auftauchen. Fehler, die sich vermeiden lassen. Damit dir nicht auch solche Fehler unterlaufen, habe ich hier die wichtigsten Punkte zusammen gefasst.

Warten auf #Mobilegeddon

Im Februar hatte Google eins der wohl schwerwiegendsten Updates angekündigt – das mobile Update. Dann am 21. April 2015 war es endlich soweit, das Update wurde ausgerollt und die SEO-Welt schaute gespannt auf die Folgen.

Doch bis jetzt ist nicht wirklich was passiert. Kein Mobilegeddon, keine plötzlich fallenden oder stagnierenden … […]

Klickrate in den SERPs optimieren

Ich bin grad dabei meine Nischenseite zu optimieren. Ein Blick in Google Webmaster Tools gehört für mich einfach mit dazu. Ganz besonders interessiert mich dabei der Punkt „Suchanfragen“. Hierunter findet man neben den Klicks, Impressionen und der Position auch die Klickrate zum jeweiligen Keyword. Diese Klickrate zeigt an, wie gut … […]

7 kostenlose Backlink Checker im Test

Auch, wenn sich SEO gerade ändert, Backlinks sind weiterhin wichtig. Gerade in Zeiten von Pinguin und Negative-SEO sollte man wissen, wo man steht. Also muss ein Backlink Checker her, der einem die aktuellen Zahlen liefert. Doch lohnt es sich wirklich für einen kurzen Check ein kostenpflichtiges Tool zu kaufen? Wer … […]