• Anzeige

Wie bereitet sich SEO-Diaries auf Weihnachten vor?

Hmm, eine gute Frage die Webmasterfriday diesmal stellt: „Wie bereitet ihr  euch auf Weihnachten vor?„. Ich denk, je nach Website und Blogart (bzw. -Thema) bereitet man sich anders auf die Weihnachtszeit vor. Viele Unternehmensseiten werden wohl wieder lustige Adventskalender einbinden und die Leute zur Teilnahme animieren. Auch diverse Gewinnspiele werden jetzt sicherlich wieder folgen. So wird für einen kurzen Zeitraum die Aufmerksamkeit kräftig angekürbelt, immerhin sitzt ja jetzt das Geld auch etwas lockerer und dies wollen sich Shops & Co. zu nutze machen.

SEO-Blogs & Weihnachten

Doch, wie sieht das bei Blogs zum Thema SEO aus? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Grafiker/Webdesigner sein Design entsprechend anpassen wird und dass die Programmierer unter uns, was nettes zaubern werden. Ich persönlich werde wohl, neben ein paar netten Bildern zu dem Thema, nichts groß machen. Ich bin keine Webdesignerin und leider auch keine Programmiererin, sodass ich euch was spannendes bieten könnte. Jedoch könnte ein nettes Video wohl drin sein, ich werd mir auf jeden Fall noch was einfallen lassen 😉

Weihnachtszeit = Jahresende

Weihnachten wird (weils ja auch so ist) oft mit dem Jahresende verbunden. Ein Rückblick bietet sich hier an. Was ist in den letzten Monat gut gelaufen, was eher nicht. Ich freue mich schon auf die vielen interessanten Artikel, die genau das beschreiben. Und ein schönes hat so ein Rückblick ja auch, 1. man lernt viel daraus und 2. man kann dadurch eine Vorschau aufs nächste Jahr präsentieren.

Auch ich werde mich zum Jahresende vermehrt mit diesem Thema beschäftigen und einige spannende Anregungen für 2012 liefern. Aber in der Zwischenzeit freue ich mich über lustige Weihnachtskarikaturen und mehr …

Nun seid ihr dran: „Wie bereitet Ihr euren Blog / eure Website auf Weihnachten vor?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.